Textversion
StartseiteUnser VereinSchießsportBogensportAktuellesArchivNewsletterGästebuchLinks

Schießsport:

Training

Jugend

Ergebnisse

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Die Jugendarbeit

Sport - Spiel - Spass

In einem besonderen Blickpunkt steht bei uns die Jugendarbeit.
Sie ist das Kapital und letztendliche Bedingung für den Fortbestand eines Vereins.
Noch heute, sowie schon in früheren Zeiten, erzeugt der Schützensport eine gewisse Faszination und Begeisterung bei den jugendlichen.
Unter fachlicher Anleitung unserer Übungsleiter erlernen sie den richtigen Umgang mit den Sportwaffen und das entsprechende Verhalten auf dem Schiessstand.
Hier zählen Verantwortung, soziales Verhalten, Teamgeist und gesunder Ehrgeiz zu den wichtigsten Aspekten. Dies beginnt schon bei den jüngsten.

Das Training

Kilian 12 Jahre

das sieht schon ganz gut aus...

Die sportliche Entwicklung der Jugendschützen ist ein weiterer wichtiger Aspekt in unserem Verein. Das Training wird individuell je nach Leistungsstand
und Ambition des Schützen gestaltet. Ob mit Schiessspielen, freiem Schiessen oder gezielter technischer Schulung und leistungsorientiertem Training.
Alles geschieht in lockerer, freundlicher Atmosphäre, mit Spass und Begeisterung.

Sportlicher Erfolg

Hier wird eifrig trainiert

... ohne Fleiß kein Preis

Schon früh nehmen unsere jungen Sportschützen an Wettkämpfen teil. Hier lernen sie eine andere Seite des Sportschiessens kennen. Durch die frühe Teilnahme an den Rundenwettkämpfen, Kreis, und Bezirksmeisterschaften, gewöhnen sich unsere jungen Sportler schnell an das Wettkampfgeschehen und entwickeln einen gesunden Ehrgeiz. Etliche Meistertitel und sehr gute Platzierungen sind Beleg für die guten Leistungen unserer Jugendschützen.